Werden Sie noch heute ted-Kooperationspartner.
Wir helfen Ihnen dabei den administrativen Aufwand zu minimieren, gleichzeitig neue Leads zu generieren, Ihren Umsatz zu steigern, bestehende Kunden zu begeistern und dauerhaft zu halten.
Mit TED haben Sie einen zukunftssicheren Partner, denn wir wollen mit unserer Plattform und unserem Community Gedanken die Versicherungsbranche nachhaltig verändern. Sie dürfen von Anfang dabei sein.

Wie wird sich der Markt verändern?
Neue und anhaltende gesellschaftliche Trends werden die traditionellen Geschäftsmodelle der Versicherungsbranche nachhaltig verändern und zu einem Anstieg der Verbrauchermacht führen.
Kunden (Verbraucher und Unternehmen) verlangen zunehmend Einfachheit, Transparenz und Schnelligkeit bei ihren Transaktionen mit Unternehmen, einschließlich Versicherungsagenten / -beratern und Versicherern. Der unaufhaltsame Marsch der Online- und Mobiltechnologie setzt diese Veränderung der Kundenerwartungen fort.
Warum kümmert mich das?
TED richtet sich an Versicherungsnehmer (B2C), Versicherer und freie Makler (B2B). Alle drei Zielgruppen beschäftigen sich mit der Digitalisierung und profitieren direkt von unseren Produkten und Dienstleistungen.
Kunde 4.0
Der Kunde 4.0 ist digital, online und nutzt sein Smartphone fast 4 ½ Stunden pro Tag.
Diese Kunden erwarten von Ihren Versicherern und Maklern eine einfache, transparente und flexible digitale Betreuung.
Digitalisierung
Die Versicherungsbranche hat sich seit 1861 nicht wesentlich verändert und wie erst kürzlich durch Bain & Google berichtet, haben die Fintech Start-ups bereits begonnen diese alte Branche zu „disrupten“. Versicherungen, die bereit sind, die Initiative zu ergreifen, bietet die Digitalisierung eine ernorme Chance.
Nachwuchs
Die Zahl der Versicherungsmakler ist im ersten Quartal dieses Jahres deutlich zurückgegangen.
74% der Makler sagen, dass der Verwaltungsaufwand zu hoch ist. Mehr als die Hälfte möchte deshalb technische Unterstützung im Bestands- Kundengeschäft und bei Beratungsprozessen.
Das Kräfteverhältnis verschiebt sich zu den Kunden.
+25%
Zunahme von Kunden, die neue Versicherungsverträge lieber online oder über neue Medien abschließen.
+40%
Zunahme der Kunden, die wahrscheinlich ihren Versicherungsmakler / Versicherer jährlich wechseln werden.