Häufige Fragen2018-10-15T20:30:44+00:00

Häufige Fragen

Sie haben Fragen rund um unsere App? Sie möchten mehr zu unserem Unternehmen oder unseren Leistungen erfahren? Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengestellt. Und falls Sie nicht fündig werden: Kontaktieren Sie uns schnell und unkompliziert über unsere Social-Media Kanäle oder gerne auch telefonisch über unsere Kundenservice-Hotline.



Wer oder was ist ted?2018-09-20T16:25:16+00:00

Wir – ted – sind eine digitale Versicherungsagentur mit Sitz in München. Wir sind Ihre Online-Plattform für individuelles Versicherungsmanagement, Ihr übersichtliches Policen-Archiv, Ihr Versicherungsmakler. Für Sie bündeln wir die Kompetenzen von Versicherungsexperten, IT-Spezialisten und Web-Designern.

Größte Priorität legen wir auf erstklassige Kundenbetreuung. Dafür setzen wir auf zeitgemäße Kommunikationstechnik und haben in unserem Portal von der zentralisierten App bis zum Experten Live-Chat und Video-Chat die aktuellsten Medien implementiert.

Um private Versicherungsangelegenheiten abzudecken, kann der Kunde mit ted seinen persönlichen Versicherungsbedarf von der Grundabsicherung über die allumfängliche Sicherheit bis zur Vorsorge ermitteln und anschließend neutral und effizient Versicherungsvergleiche durchführen und Sparpotenziale erkennen: transparent, einfach und digital.

Was ist das Ziel?2018-09-20T16:24:45+00:00

Wir wollen, dass Versicherungen transparenter, überschaubarer und damit für Sie kostengünstiger werden. Und vor allem sollen sie exakt zu Ihrem Lifestyle passen. Sie leben technologieaffin; das Leben digital zu organisieren, ist für Sie eine zeitsparende Selbstverständlichkeit? Für uns auch! Und deshalb bieten wir Ihnen mit unserer Plattform und App die Möglichkeit, sich von verstaubtem Papierkram und umständlicher Abwicklung zu verabschieden«.

Wie und was kann ich mit ted sparen?2018-10-31T17:36:43+00:00

Zunächst einmal Geld. Um zu erkennen, wo Einspar-Potenzial existiert, sollten Sie Ihre Policen anschaulich vor Augen haben. ted fasst Ihre Versicherungen in Ihrem Online-Portfolio zusammen. Mit unserem Vertrags- und Tarif-Check können Sie Prämien und Leistungen am Markt vergleichen und gegebenenfalls zu günstigeren Angeboten wechseln. Wenn Sie es wünschen, werden Sie von ted kostenlos und umfassend beraten. Mit ted können Sie Geld, Zeit und Nerven sparen«.

Gibt es bei ted eine persönliche Betreuung?2018-10-31T17:37:30+00:00

Sowohl in Versicherungsaspekten als auch bei technischen Fragen zur Online-Plattform stehen Ihnen bei uns unsere Experten zur Verfügung. Unsere Kommunikationswege sind auf die kundenseitigen Anforderungen bestens vorbereitet. Unsere qualifizierten Berater stehen Ihnen telefonisch, per Live- oder Video-Chat zur Verfügung.

Welche weiteren Vorteile habe ich mit ted?2018-10-31T17:42:01+00:00

Die Übersicht Ihrer persönlichen Versicherungen führt Ihnen nicht nur vor Augen, wo Sie eventuell überversichert sind und wo es preiswertere Alternativen gibt. Deutlich wird damit auch, an welcher Stelle eklatante Versicherungs- oder Vorsorgelücken existieren. Im Worst Case kann das durchaus kostspielig werden. Mit ted ermitteln Sie Ihren persönlichen Bedarf und optimieren Ihre Absicherung. An die Hand gereicht werden Ihnen mit der Analyse individuelle Ergebnisse zum Ist-Zustand und zu den erforderlichen, wichtigen und überlegenswerten Versicherungen. Auch Schadenmeldungen können unmittelbar im Online-Portal eingereicht werden.

Wie finde ich im Tarif-Dschungel der Versicherungen das passende Produkt?2018-09-20T16:21:52+00:00

Sie müssen sich mit ted nicht zeitaufwendig und nervenstrapazierend durch sämtliche Angebote der Versicherungen wühlen. Ganz im Gegenteil: Nutzen Sie einfach unseren Vergleichsrechner. Die Konditionen von mehr als 150 Versicherungsanbietern werden hier übersichtlich miteinander verglichen, damit Sie die individuell exakt passende Lösung eingrenzen und auswählen können«.

Ist ted unabhängig?2018-09-20T16:21:25+00:00

Ja, unbedingt. Als klassischer Versicherungsmakler mit zeitgemäß innovativem Anstrich kooperieren wir mit den allermeisten der bundesdeutschen Versicherungsgesellschaften, darunter selbstverständlich auch die großen Konzerne. Für spezielle Ansprüche finden wir auf Wunsch auch grenzüberschreitend den passenden Partner.

Was kostet die Nutzung des ted-Accounts und der ted-App?2018-09-20T16:20:59+00:00

Die Nutzung der App ist – wie auch die des Accounts auf der Online-Plattform – für Sie vollkommen kostenlos. Verfügbar ist die ted-App für Smartphones und Tablets mit Android und iOS.

Und womit verdienen Sie dann ihr Geld?2018-09-20T16:20:15+00:00

Wir sind für unsere Kunden als freie Versicherungsmakler tätig. Markt- und branchenüblich erhalten wir von den Versicherungsunternehmen Courtagen für die Vermittlung und Bestandspflege. Durch die Beauftragung von ted entstehen Ihnen daher keine zusätzlichen Kosten.

Wie funktioniert die Anmeldung?2018-10-31T17:39:29+00:00

Die Registrierung ist in 5 Minuten sehr einfach erledigt:

  • Zunächst laden Sie sich unsere kostenlose App im App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) herunter.
  • Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse direkt über unsere App registrieren.
  • Per E-mail lassen wir Ihnen einen Zugangscode zukommen, mit dem Sie die Registrierung abschließen.
  • Anschließend nennen Sie uns die Versicherungsunternehmen, bei denen Sie bestehende Verträge haben.
  • Danach benötigen wir Ihre Erlaubnis, um Ihre Versicherungsdaten beim Versicherer einholen zu dürfen. Damit der Vorgang vereinfacht wird, können Sie mit Ihrem Finger in der ted-App die Maklervollmacht unterschreiben. Digitale Unterschriften werden von der Versicherungswirtschaft seit längerer Zeit anerkannt.
  • Per System holen wir dann die Informationen über Ihre existierenden Policen ein.
  • Auf dieser Basis erstellen wir Ihr digitales Versicherungsportfolio. Das stellen wir Ihnen gesammelt und übersichtlich in Ihrem ted-Account zur Verfügung.
Aber das kann doch nicht ohne Vollmacht funktionieren?2018-09-20T16:16:02+00:00

Natürlich nicht; schließlich handelt es sich um persönliche Daten. Um Informationen über Ihre Versicherungen zu erhalten, benötigen wir eine Vollmacht. Aber dieses sogenannte Maklermandat brauchen Sie uns nur einmalig erteilen. Es dient als Legitimation und Auskunftsvollmacht gegenüber Ihren Versicherungen. Sie geben uns damit formal die Erlaubnis, Ihre Versicherungen verwalten und überprüfen zu dürfen.

Auf welchem Weg bekommt ted Auskünfte über meine Versicherungen?2018-09-20T16:13:26+00:00

Wir sind als bei der Deutschen Industrie- und Handelskammer registrierter Versicherungsmakler befähigt, Kundenvertragsdaten bei den Versicherern abzufragen. Allerdings ausschließlich mit der von Ihnen unterschriebenen Vollmacht. Die Auskunftserteilung dauert je nach Assekuranz-Unternehmen ca. zwei bis vier Wochen. Sobald etwas eintrifft, werden Sie automatisch darüber informiert.

Was ändert sich an meinen Versicherungen bei der Verwaltung über ted?2018-09-20T16:13:03+00:00

Abgesehen davon, dass wir formal als neuer Ansprechpartner bei den Versicherungsunternehmen benannt werden, ändert sich an Ihrem Versicherungsschutz und Ihren Verträgen gar nichts. Wir verwalten lediglich. Ohne ausdrücklichen Auftrag von Ihnen, ohne eine entsprechende Buchung, bleibt alles, wie es ist. Nur eben deutlich übersichtlicher.

Wie schließe ich Versicherungen ab, ändere meine Tarife oder kündige?2018-09-20T16:12:44+00:00

Auch virtuell ist es wie mitten im Leben: Es gibt immer mehrere Wege. Die Wege bei ted sind unkompliziert und zielgenau auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Möchten Sie direkt in Ihrem Account neue Policen oder Vertragsänderungen durchführen, können Sie uns damit beauftragen. Möchten Sie stattdessen eine persönliche Beratung, stehen wir auch dafür persönlich, telefonisch oder per E-Mail jederzeit gerne zur Verfügung. Mit Vorschlägen, die sich aus einem Fragebogen, aus Gesprächen und Analysen ergeben, sind wir darum bemüht, Ihren Versicherungsschutz und Ihre Versorgung kostengünstig und leistungseffizient zu optimieren. Auch die Kündigung von existierenden Versicherungen erfolgt optional über das ted-System oder Sie schicken Ihrem persönlichen Berater einfach eine Nachricht.

Wie läuft es im Schadenfall ab?2018-09-20T16:12:13+00:00

Jeder kennt das: Schäden passieren immer dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann, sie am wenigsten erwartet und vor allem zu den unmöglichsten Tageszeiten. Kein Problem mit ted. Sie können ganz einfach die Online-Schadenmeldung in der App ausfüllen oder Kontakt mit unseren Spezialisten aufnehmen. Wir benötigen von Ihnen lediglich die Informationen über den Schadenhergang etc. Daraufhin übernehmen wir die komplette schriftliche und fernmündliche Kommunikation mit der Versicherungsgesellschaft: kostenloser Rundum-Service mit ted.

Geben Sie mir Bescheid, falls Verträge auslaufen oder zuteilungsreif sind?2018-09-20T16:11:49+00:00

Ein immens wichtiger Aspekt für die beruhigend planbare Absicherung und Finanzplanung: Ja, wir erinnern Sie rechtzeitig und automatisch per Push-Nachrichten oder E-mail an Vertragsausläufe.

Wichtig ist mir auch die Vorsorge – woher kriege ich Zahlen und Fakten?2018-09-20T16:11:31+00:00

Die Risiko-Absicherung ist längst nicht alles, um beruhigt leben zu können. Das ist Ihnen und uns bei ted bewusst. Zunehmend rückt die Altersvorsorge in den Mittelpunkt. Als ebenfalls kostenfreies und nutzerfreundliches Feature erstellen wir Ihre Rentenprognose. Mit welchen Auszahlungsbeträgen Sie zum Zeitpunkt “X” rechnen dürfen, ob die mit Ihrer gewünschten Rente übereinstimmen und wie Sie diese beiden Achsen deckungsgleich optimieren – all das zeigt ted Ihnen in der Rentenprognose auf.

Sind meine Daten sicher und was passiert damit?2018-09-20T16:10:14+00:00

In heutigen Zeiten eine unbedingt wichtige und berechtigte Frage. Wir sind zur Geheimhaltung sämtlicher Daten verpflichtet und für die Übermittlung werden die höchsten Sicherheitsstandards angewendet. Außer von Ihnen und Ihrem persönlichen Berater – und gegebenenfalls der kontaktierten Versicherungsgesellschaft – sind die Informationen durch die SSL-Verschlüsselung extern unlesbar. Gespeichert wird ausschließlich auf Servern in Deutschland und Ihnen steht es jederzeit frei, sämtliche Ihrer Daten unwiderruflich zu löschen.

Verkauft ted meine Daten?2018-09-20T16:09:32+00:00

Wir handeln mit Service und Informationen und nicht mit Daten: Nein, die Daten werden niemals verkauft. In Ihrem Interesse und auch in unserem eigenen Interesse. Außerdem unterliegen wir als Online-Betreiber der Datenschutzgrundverordnung [DSGVO] (inkl. Bundesdatenschutzgesetz [BDSG]) und mit Hauptsitz in München der deutschen Rechtsprechung. Der sensible und professionelle Umgang mit Ihren Daten ist unsere Geschäftsgrundlage.

Was, wenn ich meinen ted-Account löschen möchte?2018-08-13T09:56:47+00:00

ted: »Dann schicken Sie uns eine E-Mail an ted@ted-versicherung.de und wir übernehmen die Löschung Ihres kompletten Accounts mitsamt allen vorhandenen Daten. Auf Wunsch schicken wir Ihnen dafür auch gerne eine Bestätigung. Auch hier gilt: Wir setzen servicefreundlich und zeitgemäß auf Kundenzufriedenheit – von Anfang bis Ende«.

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